DRINGEND! Rocket League OBS Streaming Settings?

Nina2402  26.02.2021, 22:27

Deine Hardware?
Zudem kommen effektiv auch nur höchstens 720p an, egal ob du jetzt 720 oder 1080 eingestellt hast. Das ist Partnern vorbehalten.

Blueistlive
Fragesteller

D.h. es macht für den Zuschauer vorerst keinen großen Unterschied? Wäre dann 720p, aber mit höherer Bitrate sinnvoll?
Meine Hardware:
Ryzen 7 1800x
16GB Ram

GTX 960 4GB

Nina2402  26.02.2021, 22:32

Als allererstes brauche ich deine Hardware.

6000er Bitrate ist schon ganz gut. Du kannst mit einer höheren Bitrate streamen, erfahrungsgemäß bringt das aber nicht viel.

Blueistlive
Fragesteller

OK, danke für deine geteilten Erfahrungen. Die Specs hab ich inzwischen noch oben ergänzt. :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich müsste mir anschauen, wie das Bild aussieht, was du ausgibst um das konkret beurteilen zu können.

Wie schon gesagt, die 1080p bringen dir als Nicht-Partner absolut nichts. 720 ist das Maximum, was übertragen wird. Alles was du darüber übertragen willst wird runtergerechnet und frisst bei dir nur unnötig Rechenleistung.

Sind auch nicht unbedingt die Highend-Komponenten, mit denen du da streamen willst.

Ich würde dir empfehlen, mit der 6000er Bitrate und den 720p weiter zu machen.
Rocketleague ist jetzt nicht unbedingt das aufwendigste Spiel.

Probier mal das:

Ausgabe:
Output Mode: Advanced
Encoder: Software (x264)
Qualitätsregulierungsmethode: CBR
Bitrate: 6000
CPU-Auslastungsvoreinstellung: fast
Profil: main

und

Video:
Base: (Bildschirmeinstellung, sollte entweder bei 1920x1080 oder 2560x1440 liegen, jenachdem was RL bei dir ausgibt.)
Output (Scaled): 1280x720
Downscale Filter: Lanczos

Wenn das nicht passt, spiel mal bisschen an der CPU-Auslastungsvoreinstellung rum.

Auf welcher Plattform streamst du? Wenn du magst schick mir ne Freundschaftsanfrage und teile mir deinen Namen über PN mit, dann guck ich mir das mal an. Bitte den Namen hier nicht kommentieren, weil das als Werbung gezählt werden könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau