Wie kann man €/m² in €/kg umrechnen?

Sorry, mein Fehler! Die Dichte ist g/cm³ angegeben und nicht in g/m³!

4 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Sicher, dass die Angaben stimmen?

Dichte von 1g/m³.

Das ist ungefähr die Dichte von Luft. Die wiegt auch nur 1 Gramm bei 1000 Litern.

Poste die ganze Aufgabe als Bild.

Seemann85
Fragesteller

1 g/cm³, hab es oben eben korrigiert

Elumania  26.04.2022, 14:53

Gewicht von einem Block:

62 cm * 62 cm * 0,6 cm * 1 g/cm³ = 2306,4 g = 2,3064 kg

Jetzt das nächste: Offensichtlich sind das Fliesen, die du hast, allerdings wäre dann die Dichte etwas anders.... Der Preis pro qm ist:

17,30€ / m² * (0,62 m * 0,62 m) = 6,65 € pro Fliese.

Eine Fliese wiegt 2,3 kg und kostet 6,65 €. Das sind dann 6,65€ / 2,3kg = 2,89 €/kg

Du musst zuerst berechnen wie viel m³ du insgesamt hast. Dann kannst du die m³ in kg umrechnen. Das machst du mithilfe der Dichte.

Seemann85
Fragesteller

Sorry, mein Fehler. Dichte ist in g/cm³ und nicht in g/m³

Du rechnest das volumen eines blockes von 1m * 1m * 0,006 meter aus.

Und dann das ganze mithilfe der dichte in kg um.

Dann weisste schonmal wieviel ein quadratmeter von dem ding wiegt. Den rest schaffste denke ich alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.