verdünnungsstrategie?

1 Antwort

Nur mit der Ruhe... Was willst du machen?

Du hast eine StammLösung mit der Konzentration x und willst 100 uL auf 1000 uL verdünnen? Das ist eine 1:10 Verdünnung. Mehr kann ich ohne genauen Angaben nicht sagen.

LG

lasagnefan1
Fragesteller

genau, diese stammlösung muss ich allerdings weiterverdünnen um eine kalibriergerade erstellen zu können

1)ß= 0,1mg/L
2)ß=0,2 mg/L
3)ß= 0,3 mg/L

Wunnewuwu  08.11.2017, 21:28

Ohne die Konzentration der StammLösung zu wissen, ist das schwierig. Angenommen die StammLösung ist 1 mg/L konzentriert, dann verdünnst du 1) 1:10; 2) 1:5 und 3) 1:3

lasagnefan1
Fragesteller
@Wunnewuwu

ja eben, das ist ja die schwierigkeit!! sonst wüsste ich ja auch, was zu tun ist. bin total verwirrt, weil mehr ist nicht gegeben

Wunnewuwu  08.11.2017, 21:37

Wenn du mir sonst nichts verheimlichst, kann ich auch nicht mehr dazu sagen