Wie kann man Liebe beschreiben?

14 Antworten

"Liebe" lässt sich eigentlich nicht beschreiben, sondern du fühlst es wenn es soweit ist.

Musst du ständig an jemanden denken, freust dich ihn zu sehen, vermisst ihn wenn er nicht bei dir ist  dann ist das ein Gefühl, was sich sicher nach ein paar Monaten als "Liebe" bezeichnen lässt.

liebe ist, wenn einer dem anderen blind vertrauen kann, und wenn dann die verliebtheit nachgelassen hat, man immer wieder genau diesen menschen wählen würde.....

larry85  10.01.2009, 01:00

Schön gesagt!!

Das merkt man erst, wenn man schon 'ewig' zusammen ist und sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen kann und will. Das mit dem Fühlen ist so eine Sache. Ich meine, jeder der frisch verliebt ist, 'liebt'. Die Frage ist nur wie lange? Die wahre Liebe überdauert alles und bleibt bestehen. Daher glaube ich, daß man erst mit der Zeit sagen kann ob es wirkliche Liebe ist. ....und nicht Einbildung, Irrtum, ein Fehler oder sonstiges.

Liebe ist das Gefühl, miteinander zu verschmelzen, sich ganz dem anderen hinzugeben mit allen Sinnen, das Gefühl von Wärme und Geborgenheit, gestillter Sehnsucht und unendlichem Vertrauen.

Wenn Du jemals so etwas empfinden solltest, dann ist es

Liebe

Am Anfang ist es eher verliebt sein. Wahre Liebe erkennt man daran, wie der Partner zu einem steht.