Wie kann man kontern, wenn man an der Uni von einem Juristen als "abgeranzter Nerd" bezeichnet wird?

5 Antworten

Als Student sollte man die Reife besitzen, über etwaige Äußerungen lachen zu können. Ignoriert diese Sprüche und schmunzelt über die Armseligkeit der Person, die solche Aussagen tätigt.

Da musst du einfach drüberstehen.

Jeder (er selbst auch, wahrscheinlich war das auch der Grund für seinen "Diss") weiß, dass du als Mathematiker ihn intellektuell wegbumsen würdest.

Ich würde sowas gar nicht an mich ran lassen. Alleine, dass dich das so beschäftigt, damit hat er schon sein Ziel erreicht. Auch die lieben Jurastudenten haben keinen Grund zum Hochmut, das merken sie dann spätestens im Arbeitsleben wenn dann nicht jeder Arbeitgeber den roten Teppich ausrollt :-)

Egal. Kann man nichts machen. Wenn man den Geschichten glaubt dann ist das bei den Jurastudenten ganz normal. So sollen die teilweise aus Bibliotheksbüchern Seiten herausreißen, weil dann die Konkurrenz schlechtere Noten hat.

Und nachher beim Staatsexamen sind viele kurz vorm Heulen, weil sehr schwer und die Entscheidung ob das gesamte Studium für die Katz' war. Oder dann vor dem letzten Versuch den Mageninhalt ins Klo befördern.

Kurz: Den wird das Lachen noch vergehen.

reagier einfach nicht drauf, dass ist das Beste. Dann gibts keine unnötige Diskussion und man regt ich nicht so auf. Lass ihn einfach reden