Reden Juristen anders?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, die reden anders 50%
Anderes. 33%
Nein, ist Quatsch 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Hängt individuell von der Person selber ab und mit wem oder vor wem sie spricht. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Juristen, da auch in anderen Berufen und Branchen mal mehr und mal weniger mit Fachbegriffen u.d.G. kommuniziert wird.

Ja, die reden anders

Juristen sagt man nach, dass sie ein „ganz eigenes Volk“ wären.

Auch privat umgeben sie sich oftmals in einem juristischen Umfeld.

Bisweilen ist es so, dass sich das berufliche in das Private mit rübergangelt. Dass dies immer und überall bei Juristen (und auch anderen Berufsgruppen) sein soll, wage ich zu bezweifeln.

Nein, ist Quatsch

Außer es berührt ihr Fach. Aber dann haut jeder auf den Putz.

Ja, die reden anders

Im Privaten reden sie nicht groß anders nach meiner Erfahrung. Im Beruf ist das was ganz anderes, gerade wenn sie Formell unterwegs sind.