Wie kann man Katzenhaar von Klamotten entfernen?

5 Antworten

ich habe einen kleinen hund.weiss und ich habe mir angewöhnt im hause immer andere kleider zu tragen.sobald ich ausgehe wechsle ich.ode zu hause für kurz eine hübsche aermel schürze

Ach, diese Probleme kenne ich auch mit drei Katzen :-) Bei mir hilft wenn ich meine Kleider im Wäschetrockner stecke nach dem Waschen und mit dem FurWizard.
Du kannst FurWizard ins Google eingeben - sieht etwas speziell aus, aber die Haare kommen besser als bei einem Fuselroller und ist umweltfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Oma hat früher Fusselrolle und einen feuchten Lappen benutzt

Meine Klamotten kommen einfach in den Wäschetrockner, in den ich zusätzlich noch 2 Trocknerbälle stecke, dann sind alle Haare von den Klamotten verschwunden.

Wenn Du keinen Wäschetrockner hast, hilft noch, Deine Draussen-Klamotten auzuziehen und katzensicher in nem Schrank zu verstauen. Im Haus kannst Du ja Klamotten tragen, wo es nicht so drauf ankommt, ob da Haare drauf sind oder nicht.

Ansonsten reinige ich meine dunklen Klamotten zwischendurch auch mal mit ner Bürste mit Gummiborsten, die auch die haare sehr gut entfernt. Statt ner Fusselrolle kann man auch mit nem Paketklebeband die Haare abkleben, was billiger ist.

Also, die Haare unserer Katzen lassen sich mit den ganz normalen Fusselrollen von dm oder Edeka relativ einfach entfernen.

L. G. Lilly