Was tun gegen Katzenhaare?

1 Antwort

Hallöchen, wir haben 2 reinrassige Coonies und ein Mix.

Der Mix hat kurzes Fell, die anderen recht langes.

Da die Coonies auch ein krasses Unterfell haben und auch dieses abgeworfen wird, wirst du aus der Nummer nicht rauskommen...

Wir haben auch noch einen Collie Mix mit langem Fell, das einzige, was im Endeffekt hilft, ist sie, zumindest beim Fellwechsel, täglich zu kämmen, am Besten im Garten, auf dem Balkon usw.

Wir nehmen erst so einen Handschuh mit Noppen, danach eine sehr feine Bürste. Mit dieser bekommt man das feine Unterfell sehr gut raus und die Tiere lieben es.

Generell wirst du bei behaarten Tieren nicht ohne viele Haare drum herum kommen, das ist in der Natur genau so...

Wenn dich die Haare so sehr stören, solltest du bei einem späteren Kauf, Adoption usw schauen, dass du kurzfellige Tiere nimmst oder die ganz nackten, wobei ich diese hässlich finde, sorry...

Alles in allem bedeutet Tiere haben nicht nur eitel Sonnenschein und nur kuscheln usw., das Ganze ist immer mit Arbeit verbunden, aber als Tierliebhaber nervt es zwar manchmal, aber die Liebe der Tiere wiegt doch alles 1000 fach auf...