Wie kann man jemanden loslassen den man wirklich liebt?

6 Antworten

Das nennt man die Phase des Trauerns, wo jeder durch muss.Da gibt es nicht viele Tipps und auch keine Phrasen die helfen.

Man kann nur sagen, das es auch anderen Menschen passiert.

Insofern: Willkommen im Club.

Bei mir war es so, das ich in der Phase des Verliebtseins meine Selbstliebe aus den Augen verloren hatte und dann von der Person abhängig war.

Während der Trauer musste ich also wieder lernen mich selber mehr wahrzunehmen, mich selber als allein Liebenswert zu erachten, welcher auch unabhängig leben und lieben kann.

Aber das dauerte Zeit, bei mir an die vier Jahre, aber dieser Schmerz wird dich ein ganzes Leben begleiten. Man gewöhnt sich dran. Man wird unabhängiger, man achtet mehr auf sich. Komm gut durch.

Suchagurll
Fragesteller

Vielen Dank :))💗 In letzter Zeit Versuche ich auch wieder mich mehr auf mich zu konzentrieren. Räume mein Schrank auf, gestalte mein Zimmer, experimentiere mit Makeup und Klamotten :) Aber dann denke ich wieder an ihn und alles ist wieder hinüber

Zeit.. Das braucht Zeit. Du musst etwas finden, was Dich beschäftigt - geistig und körperlich. Arbeit, Hobby, Sport, Freunde, Netflix gucken und in andere Welten abtauchen.

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis mein Kopf wieder mir alleine gehört hat.

Geholfen hat es mir auch, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe, und der Kontakt immer weniger wurde. Wenn ich ihn jetzt sehe, tut es nicht mehr weh. Tatsächlich mag ich es gar nicht mehr so gerne, wenn er mir zu nahe kommt. Umarmungen, Gespräche, nebeneinander sitzen... Ich weiß nicht, was ich an ihm gefunden habe.

Aber die Zeit, bis es soweit ist, ist einfach schwierig. Du darfst Dich aber auf gar keinen Fall verkriechen. Dann fällt man, und fällt...und fällt... Und alles ist und bleibt schei**.

Ich weiß wirklich, wie es ist, wenn man jemanden so extrem gerne hat. Das ist pure Folter.. Nein, eigentlich gibt es keine Folter die so schlimm ist, wie dieses Gefühl.

Aber andererseits, warum musst Du die Person loslassen? Ist es wirklich notwendig, wenn die Person Dir so viel bedeutet? Eigentlich kann nur eine vorhandene Beziehung, oder der Tod persönlich, solche Opfer verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suchagurll
Fragesteller

Ich muss die Person loslassen, da sie nichts mehr von mir will und klar theoretisch könnte ich weiter schwärmen usw. Und am liebsten würde ich das auch machen, aber ich weiß das ich es nicht darf. Sonst werde ich verrückt :( Danke für deine Antwort 💗💗💗

Hallo

Es kann helfen, die Person als Leihgabe zu verstehen, die man jetzt freiwillig und dankbar ans Leben zurückerstattet. Wie ein geliehenes Buch aus der Bibliothek, sobald es zurückgerufen wird. Alles, was wir in diesem Leben haben, sind Geschenke auf Zeit. Eine zeitlang dürfen wir zur Schule gehen, dann einen Beruf ausüben, irgendwann müssen wir von alledem Abschied nehmen. Und ganz zuletzt müssen wir noch den Körper abgeben. Am besten übt man sich schon früh damit, die Dinge und Menschen, die man erhalten hat, zurückzugeben - möglichst unversehrt und dankbar, dass sie sich in unserem Leben gezeigt haben.

LG

Suchagurll
Fragesteller

Iha, vielen vielen Dank :O Das bringt mich echt zum Nachdenken... Ich finde es so schade, dass alles auf Zeit ist, aber es ist so... Nichts ist für immer... liebe Grüße 💗

  • Mit gute/n Freundin/Freund spannende Aktivitäten unternehmen
  • Arbeiten
  • Sport machen
  • Nicht über diese Person reden
  • Alles was man von der Person hat vernichten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kontaktabbruch, Ablenkung und ganz viel Geduld... das dauert.