liebe trotz nicht zusammenpassen?

und man weiss nicht ob man je eh zu 100% glücklich mit der person sein können wird ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß worauf du hinaus willst. Es kommt immer ganz auf die Situation drauf an. Solange beide Personen glücklich damit sind, sehe ich kein Problem. Sobald es aber deutliche Differenzen gibt, sollte man sich lieber im guten trennen und weiter als normale Freunde leben.

Hoffe ich kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juliiniall10
Fragesteller

wir haben uns halt sehr oft getrennt und die beziehung war früher schlimm, aber mittlerweile ist es gut aber trotzdem sehe ich viele dinge wo ich nicht weiss ob das wirklich die richtige person für mich ist😔 andererseits liebe ich ihn wirklich sehr und kanns mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein und will auch mit ihm meine zukunft verbringen aber irgendwas fühlt sich nciht wirklich richtig an...

eggenberg1  08.05.2021, 14:37
@juliiniall10

man kann auch solange was hinterfragen bis es denn endlich auch zutrifft. du neigst wohl dazu

juliiniall10
Fragesteller
@eggenberg1

BITTE GEH VON MEINEM ACCOUNT DU HAST KEINE AHNUNG VON MEINEM LEBEN UND MEINER BEZIEHUNG LOGISCHERWEISE KANN MAN NICHT EINE JAHRELANGE BEZIEHUNG IN EINEM KURZEN KOMMENTAR ZUSAMMENFASSEN

eggenberg1  08.05.2021, 17:08
@juliiniall10

dukanst mir garnichts verbieten --warum auch . die wahrheit tut oft eben sehr weh , wenn man sie lange verleugnet hat !

Wenn du (warscheinlich ihn) so doll liebst, musst du ihn freilassen, wenn du das beste für ihn willst. Es kann auch vorkommen, dass 2 Personen sich lieben und trotzdem nicht zusammenpassen.

juliiniall10
Fragesteller

wir hatten uns schon sehr oft getrennt weils schlecht lief aber konnten nie ohne einander jz läufts gut eigentlich aber irgendwie weiss ich nicht ob das das richtige ist aber ich kanns mir nicht ohne ihn vorstellen und weine während ich das schreibe aber trotzdem irgendwss ist nicht richtig

ggAndersonEcht  07.05.2021, 18:25
@juliiniall10

Wenn die positiven Argumente für die Beziehung stärker sind als die negativen gibt es nichts auszusetzen. Aber sobald du an der Beziehung kaputt gehst um sie aufrecht zu erhalten oder du dich verstellen musst, würde ich es lieber lassen auch wenn es hart ist.

juliiniall10
Fragesteller
@ggAndersonEcht

ich weiss halt nicht ich hatte mich dadurch distanziert von ihm und jetzt will er glaube ich nicht mehr weil es halt so distanziert war aber ich kann einfach nicht ohne ihn

Entweder es passt oder es passt nicht. Man kann kaum jemanden über alles lieben und gleichzeitig aussagen, dass es nicht richtig passt. Das ist Widerspruch.

Wenn’s so ist dass es Sachen sind wo man nicht so zusammen passt die nicht gravierend für eine Beziehung sind, sondern man sich damit arrangieren kann nur es wäre anders halt entspannter, sollte das trotzdem funktionieren können

Wenn es grundlegende Dinge sind die absolut nicht passen dann wird das immer zwischen einem stehen