Wie kann man jemanden dazu überreden abzutreiben?

8 Antworten

Da solltest du SEHR vorsichtig sein. Du darfst deine Meinung sagen - das hast du getan. Wenn sie jedoch nicht möchte, musst du das respektieren. Wenn du versuchst sie zu drängen, machst du dich strafbar.

Frag sie ob sie einen Plan hat für das Kind. Finanzen, Freizeit, Freunde, Dating, etc. Aber sei respektvoll und höflich!

Tranratier
Fragesteller

Natürlich hat sie keinen Plan für das Kind, sie hat noch nicht die Reife an mütterlichen Fähigkeiten, da wir zu jung sind

Loka95  15.09.2022, 20:34
@Tranratier

Das Jugendamt, proFamilia, die Eltern können da helfen.

Ich halte auch nichts von Teenager-Eltern. Aber einen Abbruch verkraftet nicht jeder. Ihr habt verantwortungslos gehandelt, jetzt müsst ihr die Konsequenzen tragen. Du zumindest mit Jahrelangen Zahlungen.

Sie kann das Kind auch zur Adoption freigeben, wenn sie mit ihm nicht mehr im Leben klar kommt.
Lass sie das selber mit Menschen ihres Vertrauens besprechen und dann entscheiden.

Ja Kinder, wenn Ihr schon in diesem Alter Sex haben wollt, solltet Ihr Euch über Verhütung genau informieren.

Das habt Ihr Beide offensichtlich nicht gemacht und nun ist sie schwanger.

Wahrscheinlich nicht geplant, aber es ist nun mal so. Die Verantwortung habt Ihr Beide! Wenn das Mädchen nicht abtreiben will, ist es ihr berechtigter Wille und Du kannst nix dagegen machen.

Steh zu Deiner Verantwortung und sei für sie da. Ihr habt beide auf ein Kondom verzichtet, nicht nur sie.

Später wirst Du Unterhalt zahlen müssen. Dich anständig verhalten ist das Beste, was Du noch machen kannst. Alles Gute für Euch

Schwester23  15.09.2022, 19:08

Übrigens glaube ich nicht, dass Du erst 15 Jahre alt bist. Du bist doch älter, oder?

Hallo, erstmal - hat deine Ex-Freundin einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und hat der Frauenarzt die Schwangerschaft schon bestätigt? Das wären mal die ersten Schritte. Kannst du sie das ganz sachlich fragen. Ist sie schwanger, liegt es eindeutig bei ihr, wie sie sich entscheidet, ob sie das Kind bekommen will oder nicht.

Es ist so, wie schon geschrieben wurde - du machst dich unter Umständen strafbar, wenn du deine Ex-Freundin zu sehr zur Abtreibung drängst. Nötigung hieße der dazugehörige Paragraf im Strafgesetzbuch (§ 240 StGB). Vielleicht ist es Unwissenheit, dass du dir vorstellst, nicht abtreiben wollen wäre unmoralisch.

Es ist so, dass bei einer Schwangerschaft eine unmittelbare Verbindung zwischen Mutter und Kind besteht. Körperlich und emotional. Das musst du so als Fakt nehmen.

Des weiteren ist es so, dass eine Jugendliche sehr wohl eine gute Mutter werden und das Kind eine schöne Kindheit haben kann. RTL zeigt wohl eine Extremauswahl von der negativen Seite. Hab’s noch nie gesehen.

Eine jugendliche Schwangere und Mutter braucht natürlich Unterstützung von Erwachsenen. Weißt du, ob ihre Eltern wissen, dass sie schwanger ist? Es gibt noch weitere Unterstützungsmöglichkeiten, auch von nichtstaatlichen Organisationen. Ist auch Fakt.

Wenn du versuchst, dich mit diesem Wissen in sie hineinzuversetzen - was würde sie von sich hier schreiben?

Du kannst da gar nichts machen. Die Nr. ist auch zu groß für dich. Spätestens ab jetzt müssen die Eltern eingeweiht werden.

Die Eltern, Ärzte und Beratungsstellen sind jetzt gefragt.

Als minderjähriger Partner kannst du nur abwarten, was entschieden wird und musst damit leben.

Loka95  15.09.2022, 20:37

Auch als volljähriger Partner wäre das so.