Wie kann man intelligenter werden?

1 Antwort

Erstmal: Gratulation, 124 ist sehr viel. Ab 130 bist du per Definition ein "Genie". Ich bin bei 115IQ.

Die Konzentrationsfähigkeit kannst du steigern, ja.

Intelligenz hat mit Schulnoten absolut nichts zu tun. Wundert mich, dass du das mit dem IQ nicht weißt. Gute Schulnoten kommen fast nur von fleiß. Wenn man faul ist, kann man auch 4er haben und trzdm einen IQ von 130 haben.

Einen hohen IQ zu haben bedeutet ja auch, Prioritöten zu setzen. Was ist wichtiger: Noten oder mit Freunden was unternehmen.

Intelligent zu sein heißt nicht automatisch in allem der beste zu sein. Wenn du schüchtern und introvertiert bist, dann kommt mündlich eben nichts zusammen. Das würde auch ein IQ von 124 nicht ändern. Auch da frage ich mich wieder: wie weißt du das nicht selber?

Man kann Intelligenter werden. Bei manchen Dingen hört es aber auf, beispielsweise sowas wie logisches Denken. Das kann man, oder man kann es nicht. Bei so einigen Usern hier muss ich manchmal tränen lachen und den Kopf schütteln.

Was auch noch wichtig ist: Ging es bei deinem Test um Emotionale Intelligenz? Oder das gängigere?

Ich kenne meine Emotionale Intelligenz nicht, ich schätze sie aber nicht sehr hoch ein.

Denn aufgrund dessen dass du 2 Dinge nicht verstanden hast, zweifle ich daran, dass du einen höheren IQ hast, als ich.