Wie kann man Innentüren sauber schneiden wenn diese einige Milimeter gekürzt werden müssen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hobeln. So kannst du ganz fein arbeiten. Dauert ein wenig länger, das Ergebnis wird aber deutlich besser.

Guck ob nach oben platz ist, wenn ja, Tür aushängen, 1-2 Unterlegscheiben auf den Dorn und die Tür wieder einhängen, dann sparst du dir vllt. das sägen.

Tadicom
Fragesteller

1-2 Unterlegscheiben reichen leider nicht, hab ich versucht

Lass deine Tür am besten von einem Schreiner kürzen, der hat die Gerätschaften dazu

Tadicom
Fragesteller

Ich denke auch, dass Ausbauen und zum Schreiner bringen die beste Lösung ist. Danke

Hallo,

Tür ausbauen und mit einer Handkreissäge kürzen.

gruß