Wie kann man in Excel ein Diagramm in einer Tabelle mit Mittelwert und Standardabweichung anlegen (siehe Bild)?

So eine Tabelle benötige ich - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

1 Antwort

Das Ding ist lediglich ein Liniendiagramm mit einer (linearen) Trendlinie, welche eine Fläche mit der eigentlichen Kurve bildet (was mein Excel 2007 nicht kann).

Standardabweichung stellt man typischerweise mit einem Kursdiagramm dar, wo man Höchst-/Tiefst- und Mittelwert angibt, welche du in deiner Tabelle zunächst zusammenrechnen müsstest.

aRGheady
Fragesteller

Aber die Frage ist, wie man das genau so anlegt in Excel.
1.) Dass es so schön in der Tabelle dargestellt wird
2.) Dass das Liniendiagramm vertikal ist

WilliPuhdlich  13.12.2017, 17:32
@aRGheady

Das hast du nicht gefragt.

zu 1) gar nicht.

zu 2) Wenn, dann mit x-y-Diagramm, wird aber nicht so wie dargestellt.