(Wie) kann man herausfinden wo der Verteilerkasten für das Internet in einer Siedlung ist?

5 Antworten

Hey TM13TM25,

darf ich fragen, wieso/wofür du das genau wissen musst? :-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich wollte es wissen weil bei uns im dorf bald Glasfaser verlegt wird. Aber nur an der hauptstraße:(

Telekomhilft  29.07.2016, 21:58

Achso. Das wird dir aber in dem Fall denke ich auch nichts bringen. Es kann z.B. vorkommen, dass du über den Kasten A versorgt wirst und dein direkter Nachbar über Kasten B.

Handelt es sich hier um einen Ausbau von uns? Wenn du möchtest, dann schaue ich gerne mal nach, ob es dazu schon Infos gibt. Sende mir dafür bitte deine Postleitzahl und Vorwahl zu.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Du musst im keller und im garten nach boxen mit telekom-symbol suchen.

Als Privatperson wohl garnicht. Warum musst du das denn wissen? Bringt dir ja weder Vorteile, noch Nachteile zu wissen, wo der steht.