Wie kann man herausfinden wie lange man noch wächst?wie groß man wird?

9 Antworten

Mir hat es damals mein Kieferorthopäde ausgerechnet. Er hat damals, als ich 14 war, meine Hand geröngt, um festzustellen, wie weit meine Wachstumsphase schon fortgeschritten war, weil es davon abhing, wieweit man meine Zahnstellung noch durch eine Zahnspange korrigieren konnte.

Allerdings kann man die Körpergröße nicht auf den cm genau ausrechnen, sondern nur ungefähr.

Kann man nicht genau sagen. Wenn du dir aber deine Eltern anschaust, wirst du meistens größer als sie.

Wie groß du wirst hängt von deinen Genen ab, und die kann keine Internetseite wissen. Du wirst aber so in etwa so groß werden wie deine Eltern, wenn kein Gendefekt, eine Krankheit oder ähnliches dazwischen funkt. Vielleicht auch ein Stück Größer.

Ein Arzt kann ggf. anhand deiner Knochen feststellen wie groß du in etwa werden wirst.

Wie lange du wächst ist auch nciht wirklich vorhersagbar. Das Wachstum kann mit 15 abgeschlossen sein, aber auch erst mit über 20.

Hallo! Nein das geht nicht. Aber Du kannst mal überlegen : Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und Du kannst einen Arzt befragen. Der kann über Handknochen und eine Tabelle die wahrscheinliche Größe berechnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hei HOTDOGCAT3289, gehe zu einem Orthopäden, der röntgd Deine Hand und kann anhand dieses Bildes Deine voraussichtliche Körpergröße ermitteln. . Okay Roony