Wie kann man herausfinden, wem man wirklich wichtig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MotersportfanXD!

Also den Tod würde ich dir nicht raten, um herauszufinden wer dich vermissen würde. Dafür ist das Leben zu kostbar.
Am WICHTIGSTEN ist es, dass man sich selbst mag. Ich meine jetzt damit nicht selbstherrlich zu sein, sondern einfach seine Eigen-und Besonderschaften liebend anzunehmen. Das klingt jetzt voll bescheuert, denke ich mal, wenn man das liest, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich denke so, dass man im Leben nicht alles wissen muss;) Deshalb ist das Leben auch so spannen, weil man nie so richtig weiß, was man am nächsten Tag erlebt und welchen Menschen man begegnet. Aber ich bin mir sicher, dass jeder, Leute um sich hat die man abgehen würde, wenn man nicht mehr da sein würde. Aber ich würde nicht DEIN Leben aufs Spiel setzten.
Du bist auch noch so jung, da hat man einfach noch eine Menge zeit ( hoffentlich ) um solche Dinge ohne dem Herrn  Tod herauszufinden ;))

Liebe Grüße, Christmasxxx

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja mit dem Tod funktioniert das ja auch nicht, weil man dann ja nicht vom Himmel gucken kann :D

Ja aber was bringt es, sich selbst zu mögen, wenn einen alle anderen hassen? Nichts...ein Mensch kann doch absolut ohne soziale Kontakte nicht überleben...so extrem ist es natürlich aber nicht :D

Und doch, man muss im Leben alles wissen, vor allem das, was einen interessiert (ich will es zumindest:D). Natürlich die Dinge die man wissen KANN. In die Zukunft schauen kann niemand (leider)

christmasxxx  07.04.2017, 16:44
@MotorsportFanxD

Ja ich verstehe dich, natürlich. Ich bin ja auch selbst eine sehr neugierige, aber was das Leben &Co betrifft, da stecke ich meine Nase nicht hinein ;))))
Ist es denn so schlimm??, hast du keine Kontakte oder Freunde wo du weißt, dass sie dich mögen?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Naja keine Freunde..das klingt immer so furchtbar nach Selbstmitleid, wenn man das sagt...ich kann mir eigentlich nichtmal das Wort "Freund" definieren. Keine Ahnung, wer ein "Freund", wer ein "Schulfreund" und wer einfach nur ein Bekannter ist. Ich sags mal so, ich glaube, es würden auch alle ohne mich gut klarkommen. Wenn ich mich nicht ab und zu bei einigen melden würde, würde der Kontakt ganz weg sein. Die meisten meiner Freunde (das, was ich schon Freunde nenne) können nichtmal meinen Nachnamen richtig schreiben oder kennen meinen Geburtstag...schon irgendwo traurig, aber auch schon wieder witzig. Das Kernproblem ist halt (in meiner anderen Frage von heute bereits erwähnt), dass es einfach keinen privaten Kontakt zu irgendwem gibt, weil keiner Anstalten darauf macht. Außer vielleicht 3 Personen, aber das ist auch anders begründbar.

christmasxxx  07.04.2017, 17:02
@MotorsportFanxD

Ist immer schwierig das definieren von "Schulfreund"...ect. Doch ich glaube fest daran, dass man das spürt in welcher Kategorie man mit jemandem verbunden ist.
Beziehst du eig. Freunde auf Mädchen oder Jungs?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ich beziehe Freunde auf Mädchen und Jungs, wobei ich eigentlich lieber mit Mädchen rede oder abhänge (kommt zwar selten vor, aber wenn, dann lieber mit Mädchen:D)

christmasxxx  07.04.2017, 22:17
@MotorsportFanxD

Hast du kein Mädchen das du gern hast ??

Ich glaube oft in solchen Situationen ist es gut sich selbst zu reflektieren.   Vielleicht musst du dir klarer werden wer du bist, was sind deine Qualität, was macht dich aus, damit kannst du, wirst du dann auch genau die besonderen Menschen anziehen.

Sich verstellen ist nicht gut. Aber der zu werden und herauszufinden, wer man wirklich ist das ist eine unheimliche einzigartige Qualität bei jedem Menschen.

Sei du selbst und du wirst sehen, wenn du dich selbst mal annimmst, dann begegnest du genau den Leuten, die für dich Ideal sind :) Es braucht halt Zeit und Geduld, aber der Weg zu einem selbst ist wahnsinnig spannend.

Wünsche dir viel Glück.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Doch, ich habe ein Mädchen total gern...aber das Gefühl, dass sie mich mag schwindet so langsam...sie war schon oft sehr unzuverlässig und hat es vergessen, wenn wir uns treffen aber ich glaube sie ist einfach so...trotzdem nicht toll. Wir kennen uns über 10 Jahre..

Ich kenne meine Qualitäten und weiß, was mich ausmacht :D Und ich verstelle mich auch nicht :D Trotzdem begegne ich diesen Leuten wohl nicht..

Danke :)

es genau heraus zufinden ist fast unmöglich aber man kann sich vergewissern in dem man sie einfach mal fragt achte da bei immer auf die haltung und das reaieren daran kann man erkennen ob sie lügen oder nicht. Die meisten Leute würden jetzt ja sagen aber man kann auch erkennen ob sie immer nur dan kommen wen sie etwas wollen oder ob sie nur kommen weil sie zu dir wollen als Person sondern nicht weil sie etwas von dir brauchen

Ist das denn nicht komplett irrelevant, wem du wichtig bist und wem nicht? Was genau soll dir das bringen?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Naja weil ich das Gefühl habe, dass es außer meiner Familie niemanden gibt

Das merkst Du in Notsituationen.

Täusch aber keine Not vor, um es herauszufinden; durch so etwas fühlen sich Menschen betrogen.

Du gehst das falsch an warum möchtest du wissen das du jemanden wichtig bist ?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Halt weil das Gefühl da ist dass es niemanden gibt außer meiner Familie

Avid5  07.04.2017, 16:17
@MotorsportFanxD

Das reicht um genau zu sein reicht sogar 1 Person. Und die bist du solange du dir selbst wichtig bist ist das mehr als du je von jemand anderen erwarten kannst

MotorsportFanxD
Fragesteller

Wie kann man sich selbst wichtig sein...dass das vergleichbar mit Egoismus ist, würde ich mal nicht denken..? Denn egoistisch bin ich eigentlich schon, aber meiner Meinung nach in angemessenen Situationen :P

Wonnepoppen  07.04.2017, 16:27
@MotorsportFanxD

Sich ein Stück weit selbst wichtig sein, ist schon in Ordnung, nur solltest du dabei die anderen nicht vergessen, also diejenigen, dir dir etwas bedeuten.

Avid5  07.04.2017, 16:33
@MotorsportFanxD

Sich selbst wichtig sein bedeutet das es einem nicht egal ist was mit dir passiert. Stelle es dir vor wie ein bester Freund nur der bist du selbst. zB wenn du dich selbst runterziehst und dich nur selbst definierst durch die Wertschätzung von anderen dann wirst du dein gesamtes Leben Gefahr laufen dich selbst zu verlieren weil auch Eltern und Partner könne einen "Verlassen" die einzige Person die dich nie verlassen wird bist du selber :)

Sei dein eigener bester Freund gib dir selber tips und Vorallem nehm dich selbst ernst.

Und nein damit meine ich nicht du sollst dich in deine Höhle zurück ziehen und nie mehr rauskommen und nein Egoismus und Selbstwertschätzung ist etwas Grund verschiedenes ich kann altruistisch (das Gegenteil von egoistisch) sein und trotzdem mich selbst wichtig nehmen und wertschätzen. Egoismus ist wenn die selbstwertschätzung überheblich nach außen getragen wird.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort aber ich kann dazu sagen, dass ich mich selbst ja ernst..."sich selbst verlieren"..."man selbst sein"...das sind alles Sätze, unter denen ich mir 0 vorstellen kann.

Avid5  07.04.2017, 17:04
@MotorsportFanxD

Musst du dir garnichts drunter vorstellen. Klingt verrückt aber setze dich auf einen Stuhl und stell dir vor du gehst aus deinem Körper raus und stehst neben dir. Dann schaust du dir den Typen auf dem Stuhl ganz genau an und überlegst dir: was würde ich ihm raten wie steh ich zu ihm? Ist er mir wichtig ? Genau wie du das bei jedem anderen Freund auch machen würdest. Klingt abgedreht aber hilft.

Zum Thema Wert noch eine Veranschaulichung ? Wenn du einen 500€ hast ist das viel wert. Denkt man, wenn du jetzt aber versuchen würdest mit deinem 500€ Schein in einem kleinen Dorfladen in Srilanka ein Wasser zu bezahlen guckt der Verkäufer dich nur doof an für ihn ist der Schein nichts wert. Wenn du also deine Wertigkeit über andere bestimmst müsstest du den Schein wegwerfen. Du selbst aber weißt das der 500€ Schein einen Wert hat und darauf kommt es an. Und vielleicht findest du ja jemanden der deinen wert zu schätzen weiß (Geld Wechsler) aber das ist irrelevant für den Wert der 500€.

Aber auch 500€ haben eine unterschiedliche Wertschätzung in Deutschland für den Studenten ist das 1 Monat lang Leben also extrem viel wert. Für die klischehaften Multimilionär sind 500€ vielleicht nur ein Abendessen der wert hängt nur allein von dir ab. Und Desswegen ist die Frage auch völlig irrelevant wem du wichtig bist und wem nicht solang du dir selbst wichtig bist und dich wertschätzt