Wie kann man herausfinden, ob eine Waschmaschine unterbaufähig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kittyka2

Wenn der Maschinendeckel über die ganze Maschinen, also auch über die Schalterblende geht kann man den Deckel abnehmen und die Maschine einbauen (Bild 1)

Ist aber die Oberkante der Schalterblende gleich hoch wie die Oberkannte des Maschinendeckels dann kannst du die Maschine nicht einbauen (Bild 2)

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Elektrik, Küche, Waschmaschine)  - (Elektrik, Küche, Waschmaschine)
HobbyTfz  11.07.2023, 07:31

Danke für den Stern

Eine Waschmaschine die Unterbaufähig ist erkennt man daran, dass man den Deckel an der Oberseite entfernen kann. Aber auch sonst steht sowas in den Technischen Daten oder ein Fachmann weist dich darauf hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte in den technischen Daten stehen. Also lesen bevor man kauft.

In dem man die Höhe von der Maschine misst und dann wie viel cm vom Boden zur Unterkante der Arbeitsplatte sind.
Bei den meisten Maschinen steht aber dabei, ob sie unterbaufähig sind oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Die würd ich extra hinstellen. Unter- und einbaufähig ist immer teurer.

Die Küchenzeilen haben eh immer zu wenig Schränke.

Ne Tischdecke u Blumenstrauss drauf und auch noch Abstellmöglichkeit bei Feiern.

Unterbaufähig musst du im Laden erfragen.