Waschmaschine & Gefrierschrank an einer steckerleiste anschliessen?

4 Antworten

Kühlschränke sind zwar groß, brauchen aber relativ wenig Strom. Einen Wasserkocher, auch wenn der viel unscheinbarer aussieht, mit der Waschmaschine zu kombinieren, ist viel kritischer.

das kannst du machen, wir haben sogar waschmaschine, trockner und eisschrank an einer steckdose angeschlossen und das schon über 20 jahre und es war für alle 3 geräte nie ein problem. auch dann nicht, wenn oft alle 3 gleichzeitig an waren.

Wenn beide zusammen nicht mehr als 3600 Watt Leistung haben, dann ist das kein Problem. Zumal der Gefrierschrank auch nicht dauernd läuft.

Hallo Wjwnwpdwnwndnd

Maschinen mit Heizung sollten nicht an eine 3-fach-Verteilerleiste sondern an eine Steckdose angesteckt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte