Wie kann man Grünalgenerz zum wachsen bringen (Terraria Android)?

2 Antworten

Auf dem Bild sieht das nicht so nach Untergrund aus...
Egal, das wäre die erste Voraussetzung: Chlorophyte wächst nur im Underground und Cavern Layer von deiner Map. Also alles zwischen Oberfläche und Hölle. Wenn sich die Musik/ der Hintergrund ändert, dann weißt du, ob du im Untergrund bist. Einen Dschungel brauchst du nicht zwingend

Ausleuchten ist unwichtig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Prozess in der Mobile Version teilweise schmerzhaft lang dauert. Das ist der wahrscheinlichste Grund.
Da Chlorophyte-Farmen aber sowieso relativ unproduktiv sind, würde ich einfach im Dschungel das bereits vorhandene Erz mitnehmen. Da kannst du gleich noch ein paar Life Fruits mitnehmen, wenn du noch nicht 500 HP hast.

Es könnte sein, dass es nur im Dschungel wächst. Also Bau dir ein größeres Dschungelbiom und versuche es nochmal.