Minecraft Bedrock: Funktioniert meine Zombiefarm mit Fallschacht nicht richtig?

3 Antworten

Spawner sind nur aktiv wenn sich ein Spieler in einem Umkreis von 16 um sie herum befindet, du stehst also generell zu tief.

Höhlen können nur eine Rolle spielen wenn durch sie in einem Bereich von 16*10*16 (zentriert auf die untere nordwestliche Ecke des Spawners) 6 oder mehr des Spawnermobs sind.

Ja, nicht ausgeleuchtete Höhlen sind der größte Feind aller Monster-Farmen.

Und davon (Höhlen) gibt es leider sehr viele seit der 1.18.

Manchmal braucht man aber auch einfach etwas Geduld bis die Monster da ankommen, wo sie sollen.

warehouse14

Das Mob-Spawning ist in der Bedrock irgendwie verbuggt. Bei mir ist es genauso. Da kannst du nicht viel tun

QuestionEuro
Fragesteller

Also muss man dann am besten direkt vor dem Spawner einen Schacht bauen, damit immer was nachkommt!?
Schade!