In welchem Bereich um einen Minecraft Spawner spawnen Mobs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Blöcke Spawnbereich ist korrekt. Du wirst aber keinen 3 Block hohen Raum bauen, da die Mobs zwei Blöcke nach oben zum Spawnen benötigen. Und da du vermutlich Wasser nutzen willst sollten unter dem Spawner wenigstens 3 Block platz sein damit die Mobs drunter her schwimmen können, so entsteht der 9x9x9 Raum.

0Meeri7
Fragesteller

Danke! Aber wenn ich über und unter dem Spawner je 2 Blöcke freilasse, komme ich doch auf 9x7x9, oder?

picasso22  09.01.2022, 19:58
@0Meeri7

Du lässt aber 3 Blöcke frei damit der gesamte Spawnbereich ausgenutzt werden kann und damit die Mobs nicht am Spawner hängen bleiben.

CreeperPeng  09.01.2022, 20:20
@picasso22

Es kommt ebenfalls dazu, das der spawner in dem 9x9x9 Blöcke bereich maximal 6 Mobs spawnen kann, daher wird dieser am effizientesten auf mindestens 9x11x9 gebaut.