Wie kann man Glasscheiben für das Badezimmer undurchsichtig machen?

13 Antworten

Gibt es da eigentlich auch Folien? Im Baumarkt?

Da gibt es in der Tat einen Trick der Glasscheiben undurchsichtig macht! Man soll ein halbes Pfund Salz in einem Viertel Liter Weissbier auflösen und dann damit die Scheibe Bestreichen. Wenn man wieder durchblicken soll, dann kann man jederzeit diesen Belag wieder abwaschen.

Es gibt Folien, die du an die Fenster kleben kannst. Die machen das Glas entweder verschwommen oder milchig. Sind ganz leicht anzubringen (wie ein großer Aufkleber) und gibt es im Baumarkt.

In jeden Baumarkt gibt es Folien die Du auf Glasscheiben aufkleben kannst.

Auch im Naßbereich ohne das sich Schimmel drunter bildet.

Du bekommst sie Blasenfrei aufgeklebt in dem Du den Untergrund erst mit Seifenlauge anfeuchtest und dann die Folie mit einen Tapettenroller glatt nach unten aufklebst.

Durch entsprechende Folie, die aufgeklebt wird. Solche Folien sind in den verschiedensten Ausführungen in Baumärkten erhältlich.

Marderu  21.07.2008, 14:47

jawohl...100% undurchsichtig machen die aber auch nicht :(