Wer kann bei Badezimmer Renovierung helfen?

4 Antworten

Ich würde in der lokalen Tageszeitung inserieren, dass Du helfende Hände bei der Renovierung des Bades brauchst.

Oder sogar mal in der Zeitung schauen, ob sich jemand anbietet für solche Arbeiten...!

Also für Rückfragen bezüglich Sanitäreinrichtung kannst du mich gerne ausfragen, wenn du in solche Richtung Hilfe benötigst. Plane solche Anlagen beruflich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shiro674  10.03.2024, 06:02

Hi, dann würde ich dies gerne in Anspruch nehmen, Badezimmer Rohbau steht soweit, dreht sich nur um Rigips, ich würde gerne doppelt beplanken, müssen beide Schichten imprägniert sein oder nur die letzte und die erste kann normaler Rigips sein?

Vielen Dank ihnen!

HaraldLJackson  11.03.2024, 12:56
@Shiro674

Bin zwar eher im Bereich der Installationen tätig, aber ich denke da sollte ich auch helfen können. Also doppelt beplanken müsstest du so oder so, wenn du die Wand befliest. Für den Feuchtigkeitsschutz würde ich beide Schichten imprägniert nehmen um spätere Feuchtigkeit in der Wand zu vermeiden.

Ich plane bei mir selbst ebenfalls etwas ähnliches und werde es gleich machen. Normale GK-Platten würde ich bei Feuchträumen abraten.

LG

Shiro674  11.03.2024, 12:58
@HaraldLJackson

Vielen Dank, habe ich mir auch gedacht. 2x imprägniert und sicher ist sicher. Ihnen viel Erfolg bei ihren Projekte

es gibt da auch Helferportale wie myhammer

Um was für arbeiten reden wir?

Sind Eingriffe in die Wasserleitung nötig oder geplant, ist immer ein Fachkraft damit zu beauftragen!

Dabei kann man immer Absprachen treffen. Z.b. Vorarbeiten oder schon beschaffte Materialen.

Nicht selten haben Kunden schonmal alles entfernt und den Raum im "Rohbau Zustand" gebracht, um Geld zu sparen.