Badrenovierung ohne Fliesen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt im heimwerker märkte so platten die sind aus diesem material wie die beschichtung der küchen arbeits platten und ziemlich dünn.die eignen sich bestimmt gut

Hoppl
Fragesteller

das ist mal ne gute Idee!!!

Es gibt eine Spachtelmasse, die anstatt Fliesen verwendet werden kann. Frag mal in Deinem Baumarkt.

Rauhfaser kleben und einfach streichen. Es gibt bestimmt Farbe extra fürs Bad. Oder mit Holz arbeiten

Es gibt abwaschbare Farben, direkt für Badezimmer. Oder Fliesenfarbe um vorhandene Fliesen überzustreichen. Für den Fußboden würde ich mindestens PVC nehmen, weil wischbar! Der ist auch in schönen Variationen zu bekommen!

Fliesen raus, alles glatt spachteln, Isoliergrund nach Vorschrift streichen gegen Feuchtigkeit. Dann mit Ölfarbe streichen. Hier ist der Fantasie (abstrakte Fische oder Regenwaldmotive)keine Grenze gesetzt. Fußboden evtl, auch so, aber lieber nur Badematten, die mann auch in die Waschmaschine stecken kann. Tapeten habe ich schon sogar von Fachleuten gemacht gesehen, hatten nach kurzer Zeit Ablösezeichen/-blasen.