Badezimmer mit Vinylboden verlegen(Wand+Boden)?

1 Antwort

Es gibt explizit feuchtraumgeeignetes Vinyl. Allerdings müsstest Du erst mit Ausgleichsmasse eine glatte Fläche schaffen, da Vinyl sehr dünn und weich ist. Dabei wäre die Gesamtaufbauhöhe zu beachten, denn es wär ja blöde, wenn man nach auflegen des Bodenbelag die Türen nicht mehr bewegen kann. Zudem verteuert sich das Ganze durch die zusätzliche Ausgleichsmasse. Auch braucht man meist eine spezielle Dämmfolie.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass der Vinyl Belag schneller verkratzt als z. B. Laminat.

Kebnika
Fragesteller

Ja, genau man müsste ja als Beispiel Putz auf die Fliesen legen, richtig? eine kleine Masse, damit die Fläche glatt ist. Wie in diesem Video^^