Wie kann man Geister/Dämonen erkennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen absorbieren Energie von Menschen, oft verursachen sie dazu eine Schlafparalyse. Sie verstecken sich im Schatten, sie können ihre Form verändern und zeigen sich immer wieder anders, sie versuchen meist, furchteinflößend zu sein, weil sie auf diese Weise mehr Energie von uns aufnehmen können. Sie sprechen in unseren Köpfen.

Geister absorbieren unbewusst Energie, aber in einer sehr leichten Form, so sehr, dass sie uns nicht beeinträchtigen. Wenn sie sich zeigen, sind sie weiß und grau, kaum schwarz, nur wenn wenig Licht vorhanden ist. Wenn sie sprechen, können wir sie durch unsere Ohren hören. Wenn sie nicht gut drauf sind, lassen sie Gegenstände verschwinden, aber wenn sie unsere Freunde werden, können sie eine echte Hilfe sein!

CraigJenson  24.03.2021, 13:00

Ja klar, und ich bin der Kaiser von China XD

CraigJenson  24.03.2021, 13:06

Darf ich fragen woher du solche Wissenschaften hast?

CraigJenson  24.03.2021, 14:15
@Andryx

Du beschäftigst dich mit nicht existenten Gedankenkonstrukten?

Andryx  24.03.2021, 18:02
@CraigJenson

Bewusstsein. Wenn sie für dich nur Gedankenkonstrukte sind, dann sollen sie es für dich auch bleiben.

Die Psyche ist komplex. Das Gehirn versucht gelegentlich, auf der Ebene der Informationsverarbeitung zu interpolieren. In der Dunkelheit die Umrisse einer nicht existierenden schattenhaften Person zu sehen, ist eine Manifestation dieses Phänomens. Es gibt keine belastbaren Beweise für die Existenz von Geistern oder Dämonen. Sie zu postulieren ist eine Möglichkeit. Aber es ist und bleibt eben nur ein Postulat.

Ich glaube, dass es höchst wahrscheinlich ist, dass solche Konstrukte nicht existieren.

Hallo ich wollte zu diesem Thema sagen , ich bekomme auch einiges mit aber gut dran glauben tu ich nicht wirklich.Man sollte nicht vorher schon Urteilen das es Geister oder so nicht gibt , denn sowas kann echt niemand wissen ich betone niemand die sagen sowas gibt es nicht haben noch nichts der gleichen erlebt ...also Leute nicht vorher Urteilen

Nein, derartiges gibt es nicht.

Wir Menschen können nicht "fühlen" ob uns jemand beobachtet (wenn wir das könnten, wären Privatdetektive arbeitslos). Das Gefühl beobachtet zu werden, kommt also nur von dir. Wenn du dir einredest beobachtet zu werden, hast du das Gefühl beobachtet zu werden.

"Schwarze Gestalten" sind einfache optische Illusionen die durch ungünstige Sichtverhältnisse ausgelöst werden. Das Prinzip ist ähnlich dieser Illusion:

Bild zum Beitrag

Bei dem Bild beginnt man aufgrund der starken Kontraste dunkle Flecken in den weißen Kreuzungen zu sehen die verschwinden wenn man sich auf sie konzentriert. Tatsächlich sind da keine.

Bei ähnlichen Illusionen die keinem so festen Muster entsprechen, interpretiert unser Gehirn aufgrund der Pareidolie menschliche Züge in die Flecken und erschafft sich so selbst den Eindruck da wären dunkle Gestalten die verschwinden wenn man die Sichtverhältnisse bessert.

Diese einfache optische Illusion ist für eine Vielzahl der Berichte von "Geistererscheinungen" verantwortlich.

Pareidolie ist im Übrigen ein psychologischer Mechanismus in uns Menschen der es uns erlaubt, bzw. uns richtiggehend dazu zwingt nach menschlichen Zügen zu suchen. So können wir zum Beispiel Gesichter erkennen wo gar keine sind:

Bild zum Beitrag

 - (Geister, Dämonen)  - (Geister, Dämonen)  - (Geister, Dämonen)