Wie kann man Fotos in guter Qualität kopieren?

4 Antworten

Schlecht ! Im Bekanntenkreis hat doch sicher einer eine Drucker / Scanner Kombination. Ansonsten , wenn in dieser Richtung wirklich nichts geht , abfotografieren. Und dann auf PC speichern. Letzte Variante - Post o.ä. haben Kombinationen.

Für die Kopie von Papierbildern gibt es Flachbettscanner. Um eine gute Qualität zu erhalten, sollten die Bilder vorher von Staub befreit werden und evtl. Fingerabdrücke weg poliert werden. Für ein gutes Druckergebnis reichen 300 DPI Auflösung.

Man kann die Bilder auch abfotografieren. Dabei sollte ein Stativ verwendet werden, sodass eine genaue 90° Ausrichtung zum Foto gewährleistet ist, um Seitenverzerrungen zu vermeiden. Um hierbei gute Ergebnisse zu erzielen, ist etwas Erfahrung von Vorteil.

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Fotoservice dafür zu bemühen. LG

das bieten mittlerweile auch Drogeriemärkte wie DM an.

Schau mal in die nächst Filiale.

Das macht jeder bessere Fotograf - nennt sich Reproduktion

Kameamea  14.09.2015, 22:43

Genau, hätte ich auch gesagt. Habe ich auch so gemacht.