Wie kann man Filme nicht mögen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme können durchaus Kunst sein und Kunst gehört nunmal zur Allgemeinbildung. Man muss natürlich keine Filme mögen, aber man sollte keine vorschnelle Entscheidungen treffen und Filme generell hassen, weil man nur die Filme gesehen hat, die die Filmkunst in den Dreck ziehen.

fuehldichfrei
Fragesteller

ganz meine Meinung :)

da hat eben jeder seine eigene Auffassung und das ist doch auch ihr gutes Recht. Wenn sie keine Filme mag, dann ist das halt so.

Und FSK18 Filme sind mit Sicherheit keine Klassiker, die man gesehen haben muss. Ich liebe Filme, aber so was wuerde ich mir im Leben niemals anschauen, das finde ich so ekelhaft und grausam, ich koennte nie mehr in meinem Leben ruhig schlafen, wenn ich mir so was anschauen muesste, ich kann da nicht mal drueber nachdenken, da laeuft es mir schon kalt den Ruecken runter. Fuer mich persoenlich ist das krank, wenn man sich so was anschauen kann. Aber wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen, was er sehen will und was nicht.

Jeder soll die Filme sehen, die er gut findet.
Warum läßt Du einem anderen nicht seine Meinung?! Schon mal darüber nachgedacht
wie unwichtig das ist worüber Du Dir hier Gedanken machst?!

fuehldichfrei
Fragesteller

Klar darf sie auch eine Meinung haben, aber sich so wie sie gegen Allgemeinbildung zu sträuben, finde ich etwas hirnrissig

Koifrau  28.11.2014, 14:54
@fuehldichfrei

Nein, Filme gehören nicht zur Allgemeinbildung. Es gibt wichtigere Dinge.

TreudoofeTomate  28.11.2014, 15:01
@Koifrau

Nun mal langsam, ich habe den Kommentar von fueldichfrei kommentiert, so funktioniert hier das System. Wenn du ein bisschen aufmerksamer wärst, würdest du sehen, dass mein Kommentar unter seinem Kommi und nicht unter deiner Antwort ist. Augen auf beim Eierkauf!

Koifrau  28.11.2014, 15:03
@TreudoofeTomate

Frag nicht bei jeder Antwort was das mit Allgemeinbildung zu tun hat.
Du hast doch schon geantwortet. Warum musst Du dann noch wieder
das Gleiche kommentieren?! Ist sinnlos.

TreudoofeTomate  28.11.2014, 20:44
@Koifrau

Bei jeder Frage? Augen auf, Mädel. Außerdem solltest du das mir schon selber überlassen.

verreisterNutzer  28.11.2014, 15:25

Allgemeinbildung? Das gehört bestimmt nicht zur Allgemeinbildung :'D

Bin ganz deiner Meinung! Ich frage mich, wie man in dieser Welt überleben kann, ohne Filme zu kennen (übertrieben ausgedrückt)... Ich sitze in der Schule neben einem Jungen, der keine Filme mag und keinen Schauspieler außer Till Schweiger kennt. Das hat mich schon echt geschockt.

mhm das mit dem Blut ist halt ihr Geschmack / ihre Meinung. Sie mag das halt einfach nicht. Und zudem werden sie die meisten anderen Filme (ja, wie du sagst enthalten nicht alle Ü18 Filme Literweise Blut) einfach nicht ansprechen / interessieren.

Ich selber habe eine Zeit lang recht viele Filme gesehen, darunter auch einige Bekannte wie Pearl Harbour, Titanic, Forrest Gump, Apocalypse now etc. Im Moment nutze ich den Fernseher eigentlich gar nicht, Serien interessieren mich nicht und auf Film schauen hab ich einfach keine Lust. Ja, ab und zu mal nen Horrorfilm oder letztens mal Forrest Gump, aber zur Zeit lese ich abends lieber ein Buch oder Zocke. Ich finde momentan einfach keine Filme, die ich wirklich sehen will / auf die ich Lust habe, da mach ich dann lieber selber etwas statt nur zu gucken ^^