Warum wird es oft nicht respektiert, wenn jemand keine gewalttätigen Filme ansehen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es persönlich einfach nicht zum Thema machen.

Wenn du es zum Thema machst sehen Leute das als erlaubnis zu diskutieren.

Ein einfaches "das möchte ich nicht schauen, wie wäre es mit abc" oder "ich mag generell keine Filme mit unnötiger Gewalt, können wir ggf eine Comedy schauen" sollten doch ausreichen. Und "ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen" wenn jemand versucht dich zu überzeugen.

Laß solche Leute links liegen. Ich sehe mir solche Filme auch nicht an. Ich würde raus gehen, wenn jemand in meiner Gegenwart so etwas zeigen würde.

GinaLaura086
Fragesteller

Würdest du dafür auch die Schule schwänzen, wenn die LEHRER das zeigen wollen? (Ich habe es letztens gemacht)

spelman  11.02.2022, 21:50
@GinaLaura086

Schule schwänzen ist schwierig. Aber rausgehen, und bei Verwendung von tatsächlich nicht altersgerechtem Filmmaterial die Schulleitung informieren, das geht. Alternativ die Eltern, die sich an den Elternsprecher wenden.