Wie kann man etwas erleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst selbst den ersten Schritt machen.

Such Dir ne Rockerbande und zeig denen Deinen nackten Hintern. (ich hoffe Du bist ein guter Läufer)

Geh zum Zelten auf den Campingplatz und nehme kein Geschirr mit - dann musst Du bei den Nachbarn was zusammenborgen und lernst Leute kennen

Mach irgendwas, das Du noch nie machen wolltest: Geh auf den Seniorennachmittag der Kirche. Melde Dich beim Tierheim als Gassi-geher für die Hunde. Bewaffne Dich mit einer kleinen Hacke und Rechen und pflanze heimlich überall am Strassenrand Blumen. Lade einen Bettler auf nen Kaffee ein....

Geh raus und starte ein Abenteuer, mach eine Radtour über mehrere Tage, geh ohne Handy in die Stadt oder Wandern und erlebe das Umfeld und die Natur...

sagmirdenweg
Fragesteller

Bin letztens erst wandern gewesen. War nicht so aufregend.

HeroHeel  30.04.2019, 12:56
@sagmirdenweg

Such dir eine andere Strecke, mach sie dir selbst komplizierter oder wandere länger.

HeroHeel  30.04.2019, 12:58
@sagmirdenweg

Ich wandere meist komplette Tage, starte in der Früh um 7 Uhr und komme Abends wieder heim. Meistens nehme ich eines meiner Pferde mit (kann man nicht reiten) und meine beiden Hunde. immer aufregend, die Touren plane ich ein paar Tage davor. Such dir einfach ein Hobby draussen, vom Sport über Wandern bis hin zu einem Tier (ggf Gassi gehen im Tierheim)

  • sich von einem geliebten Menschen trennen
  • jemanden beim Sterben begleiten
  • vor Publikum Musik machen oder Tanzen
  • einen ganzen Tag mit sich allein sein

Allgemein gilt:

  • wenn der Ausgang sicher ist, ist es kein Erlebnis
  • wenn es keine körperliche Reaktion gibt, ist es kein Erlebnis
  • wenn es keine psychische Reaktion gibt, ist es kein Erlebnis
echtefreiheit  30.04.2019, 14:39

Jemandem beim sterben begleiten, Jay das klingt nach scheiss viel Spaß.

echtefreiheit  30.04.2019, 19:15
@hologence

Stimmt, wenn jemand etwas erleben will sucht er ein Trauma, du hast recht, I am so fucking sorry.

Vielleicht mit einem Gutschein von Mydays oder Jochen Schweizer. Oder du besuchst mich mal auf nem Mittelalter Markt. Naja. Kannst ja auch einfach mal im Wald spazieren. Oder machst nen Kochkurs. Oder du legst dich mit nem Gorilla an. Dann kannst du was erleben!!

manuealkindt  30.04.2019, 12:57

vor allem mit den gorillas...lach