Wie kann man es ausgleichen?

4 Antworten

Dazu sollte der Gyn eigentlich viel mehr sagen können!

ich würde entweder noch mal einen Termin machen und fragen, woher das nun kommt (Untersuchung, Gespräch) und wie man damit umgehen soll oder einen zweiten Frauenarzt mit diesen Fragen aufsuchen!

"Sie sind gesund, schönen Tag noch!" kann es doch wohl nicht sein, wenn man eindeutig ungewöhnliche Symptome hat. 3 bis 4 Wochen wären ja fast schon eine Dauermenstruation!

Hier sind ein paar mögliche Gründe angeführt, nach denen man fragen könnte. Aber auch dann müsste die zweite Frage lauten "und was tue ich jetzt dagegen?!"

https://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/gruende-fuer-eine-lange-periode-10837200.html

Anon99999  17.08.2021, 03:36

Leider sind einige Ärzte heutzutage so: "Sie sind gesund, schönen Tag noch!" oder "Sie sind krank, bitteschön. Schönen Tag noch!" Mehr ist das nicht.

Mir hatte man nach dem Kaiserschnitt wegen temporärer Blutarmut folgendes empfohlen:

-Kräuterblut, ist ein Saft u.a. aus Früchten

-Rotbäckchen Saft

-Eisen Präparate

-Steaks essen

Alle o.g. Produkte enthalten Eisen. Im Blut ist auch Eisen enthalten.

Allerdings nicht übertreiben, Eisen verursachte bei mir Verstopfung.

Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Gyn aufsuchen oder alternativ das mit dem Hausarzt besprechen. Eventuell hast Du Endometriose oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal.

Ich muss dir echt sagen, dass du einen überaus schlechten Gynäkologen erwischt hast. Wenn ich du wäre würde ich mich umschauen & mir einen neuen suchen, welcher wirklich Interesse daran hat seinen Patieninnen zu helfen.

Er/Sie sollte eigentlich sowas mit dir durchgehen & dir all deine Möglichkeiten nennen. Nicht einfach kontrollieren & trotz Beschwerden Nachhause schicken.

Bitte such dir einen Profi dazu, der weibliche Körper ist extrem kompliziert.

Stay safe <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal Mönchspfeffer, das kann die Periode stabilisieren. Aber eine Hormonuntersuchung wäre gut, das ist NICHT normal und nicht gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung