Wann zum Frauenarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Erstmal ganz ruhig bleiben.

Sowas kann schonmal vorkommen und ist erstmal nichts extrem großartig besorgniserregendes. Sollte die Blutung in der Stärke länger anhalten (länger als deine normale Periode) solltest du zum Gynäkologen und das abchecken lassen.

Sollte dir schwindelig werden, du bleich bist, dich extrem und ungewöhnlich schwach fühlst, dir durchgehend kalt ist und du das zittern anfängst solltest du schnellstens zum Arzt.

Trinke aufjedenfall viel Wasser, entspanne und ruhe dich etwas aus, wenn nötig befreie dich ein oder zwei Tage von der Schule oder Arbeit und bleibe zuhause und beobachte das.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
NekoNekoNiiii
Fragesteller

Danke du hast mir sehr weitergeholfen :3

Meist ist die Blutmenge deutlich geringer, als man das empfindet. Wenn es wie Wasser laufen würde, würdest du nicht mehr vor dem Computer sitzen und schreiben.

Gerade in den ersten Tagen ist die Blutung stärker, nimmt dann aber ab. Bei dauerhaft sehr starker Blutung solltest du das mit dem Frauenarzt besprechen.