Wie kann man endlich mal religiös sein?

2 Antworten

im christlichen Glauben gibt es die Lösung, dass man anerkennt, dass man als Mensch Gesetze nicht einhalten kann und Gott dies genau weiß. Es wäre Heuchelei jeden Sonntag in die Kirche etc. zu gehen und den Rest der Zeit zu machen, worauf man gerade Lust hat.

Erkennt man also an, dass man auf Abwegen ist und kommuniziert dies immer wieder vor Gott und lässt es in seinen Gedanken mal paar Wochen kreisen, ist man endlich auf den richtigen Weg zu tieferen Gesprächen mit Gott. Genau das, wovor Gläubige Angst haben - bloß nicht zu Versagen - ist ein Dauerzustand. Und glaube mir: gerade die Leute, die so tun als wäre alles gut, haben Abgründe und wollen diese wiederum nicht vor Gott zu geben. In dem du diese Abgründe immer tiefer vor Gott bringst, wird deutlich, dass du wie ein gefangenes Tier bist, dass der Teufel selbst gefangen hat und endlich erkennt, dass es blind und gefangen war. Jetzt kann der eigentliche Retter - Gott - diese Bereitschaft des Zugebens nutzen um diesen Menschen von seinen Ketten zu befreien und frei zu werden und dadurch dann Gott WIRKLICH zu lieben und es nicht nur zu behaupten. Den Fakt ist: die meisten Gläubigen wollen nicht mal daran denken, dass sie die Ewigkeit mit Gott verbringen wollen - vielleicht aus diesem heimlich schlechten Gewissen heraus eben nicht so leben zu können wie Gott es will.

Dies bewirkt letztlich, dass man in einen Modus kommt, in dem Gott selbst die Gesetze einhält und das Leben des Menschen so führt, dass dieser die Gesetze einhalten kann. Ohne Gott als Quelle des Lebens geht das nun mal nicht. Nicht umsonst sieht die Welt aus, wie sie aussieht (die Menschheit). Sie lebt halt ohne Gott und nur mit Lippenbekenntnisse.

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.