Frage von Sirlili, 49

wie kann man einen normalen lied als klingelton machen?

Also ich habe eine freundin die nicht weiss wie man das machen kann und ich wollte ihr gerne helfen, aber wusste selber nicht wie :/

Habt Ihr vl eine Ahnung oder vl Tipps die mir weiterhelfen können?

Danke für eure hilfe! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 25

Bei Android kannst du in der Regel das Gerät an einen PC anschließen, dann siehst du da die ganzen Ordner. Gleich wenn du das Handy auswählst und den internen Speicher (nicht die SD-Karte), siehst du einen Ordner namens 'Ringtones'. Dorthin kommt die Datei. Dann gehst du in die Einstellungen/Mitteilungen/Töne und wählst den Ton aus.

Antwort
von taniavenue, 25

Bei IOS geht das nur mit Lieder die du bei iTunes gekauft hast. (Ausnahme jailbreak)

Bei Android gehst du in den Einstellungen auf Töne--->Klingelton--->Klingelton hinzufügen

Antwort
von XXpokerface, 4

Jamba bietet die meisten Songs als Klingelton an.

Antwort
von ninamann1, 25

Lese das:

http://www.netzwelt.de/tutorial/96032-android-so-erstellt-klingeltoene-eurer-lie...

Antwort
von elendrielcat, 7

Du kannst dir Apps herunterladen mit denen so etwas möglich ist.

Antwort
von GromHellScream, 13

Hallo Sirlili,

ist es ein Android-Gerät? Wenn ja, weiß ich nicht wie man es da einstellt, aber wenn es ein Apple-Gerät ist muss man das Lied erst im Itunes-Store kaufen und dann unter Töne einstellen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream