Wie kann man einen Haselnussstrauch selbst züchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Haselnüsse und Walnüsse mit Schale einplanzen. Bei Haselnüssen geht es noch viel einfacher und schneller, wenn du über Stecklinge vermehrst, also einen Zeig abschneidest und die Erde steckst. Die wachsen normalerweise sehr leicht an.

Hab mir auch einen Haselnussstrauch gezogen, wird aber furchtbar groß das Ding und sehr viele sind gegen Hasel allergisch. Unsere Tochter gegen die Nüsse, der Sohn gegen den Blütenstaub. Werde ihn wohl wieder niedermachen. Wurde innerhalb von ca. 5 Jahren ca. 3,5 m hoch und wächst noch.

Wie schon Schiller sagte:

Loch in Erde, Hasel rin, gut angießen, bimbimbim, oder hab ich da was verwechsel?

Diese verflixte Demenz!:-))