Wie kann man einen (fremden) Instagram Account löschen?

1 Antwort

Hallöle,

wenn Deine E-Mail-Adresse dafür noch genutzt wird und du immer wieder Infos darüber bekommst, wenn das Passwort geändert wird, kannst du dich doch eigentlich auch selber einloggen, indem Du einfach selber mal angibst das Passwort vergessen zu haben und Dir ein neues an deine E-Mail-Adresse zuschicken lässt. Ich vermute mal aus einer der E-Mails wirst du dann auch den Nutzernamen herausfinden können.

Log Dich dann dort ein und ändere als erstes das Passwort. Du kannst dann ja ggf. die E-Mail-Adresse erst mal belassen. Solltest Du dann noch mal eine Nachricht kriegen, dass Dein Passwort geändert wurde, hat der Unbekannte nicht nur einen Instagram-Account auf Deinen Namen erstellt, sondern auch Deinen E-Mail-Account gehackt, was natürlich ein wesentlich größeres Problem wäre!

Aber ich drück Dir die Daumen, dass nur jemand ein Namensvetter ist und sich bei der Angabe der E-Mail-Adresse vertippt hat...

Optimistische Grüsse,

wölfin