Wie kann man einen eigenen Webbrowser erstellen?

5 Antworten

Ein Browser wird nicht erstellt. Ein Browser wird programmiert. Ohne Programmierkenntnisse wird das nichts. Ohne Protokollkenntnisse wird das auch nichts.

Guerken420  25.02.2022, 19:05

Naja mit .NET kann man das machen, weil alle komplizierten Sachen intern geregelt werden. :D aber ist immernoch programmieren und ich glaube der hat nichtmal ne Ahnung was er eigentlich erreichen möchte..

Zahhak  25.02.2022, 20:59
@Guerken420

Da verwechelst du aber etwas:

Das, was du meinst ist nichts weiter, als einen bereits fertigen Browser in einer reduzierten Form in ein Programm einbinden und die eine oder andere Funktion über eine bereitgestellte Schnittstelle anzusteuern.

Das hat mit "einen eigenen Browser erstellen/programmieren" höchstens so viel zu tun, wie ein Basilikumblatt auf eine Portion Dosenravioli zu legen mit kochen zu tun hat.

Mozilla ist opensource, gelegentlich kommt man ja schon mal in Versuchung sich den sourcecode anzuschauen, aber ohne Programmierkenntnisse steigt man da als Laie wirklich nicht durch, leider fast unmöglich.

Eine Website kann man jedoch selber mit Mozilla Composer erstellen, am besten nimmt man sich aber dafür eine Vorlage aus dem Netz zum lernen.

Woher ich das weiß:Hobby
ohne Programmierkentnisse

Gar nicht.

Mit viel Fantasie kann man so was im Land der Träume produzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Eine Website kann man ohne Kenntnisse erstellen aber keinen Browser! Einen Browser muss man programmieren.

Pik1929
Fragesteller

Und wie erstellt man eine Webseite?

CarinaSchoppe  25.02.2022, 18:36
@Pik1929

Auf Seiten wie wix oder godaddy

Sonst programmieren über Frameworks, Javascript, HTML, css

ShadowZw  25.02.2022, 18:36
@Pik1929

es gibt websites die dir eine website bauen oder wo du dir eine erstellen kannst. suche im internet danach wenn du eine erstellen willst