Welchen webbrowser nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

google chrom 41%
firefox 35%
einen anderen ( welchen ) 20%
microsoft edge 4%

34 Antworten

firefox

Ist einfach der beste..

Schön aufgebaut, viele Einstellungsmöglichkeiten und Tracker werden von Haus aus Blockiert..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
firefox

Ich nutze Firefox hauptsächlich als Hauptbrowser, da er für mich am meisten Anpassen lässt und die meisten Erweiterungen hat.

Daneben habe ich noch Chrome den ich selten verwende und hauptsächlich dafür gedacht ist, wenn ich Probleme auf You Tube in Firefox habe

Als Browser, wenn es um Geschwindigkeit geht nutze ich Opera, da am meisten für Online-Banking..

einen anderen ( welchen )

Hallo!

Ganz früher nutzte ich den klassischen Opera (bis Version 12.x).

Dann zeitweise Firefox, den ich über diverse AddOns auf einen "Opera Look and Feel" getrimmt hatte.

Und seit der 0.9beta verwende ich Vivaldi als Standard-Browser (akt. 3.1.x).

Und als alternativen "Reserve"-Browser nutze ich gelegentlich Firefox.

Gruß

Martin

einen anderen ( welchen )

Opera regelt.Vor allem der kostenlose Addblocker.

google chrom

Heute Chrom, aber vor ein, zwei Jahren noch SeaMonkey!

LEXAHD  15.06.2020, 06:02

Ach ja, stimmt, Tor benutze ich auch!