Frage von SgtZero, 132

Ist es schwer eine App wie Instagram alleine zuprogrammieren?

Hallo,

ist echt schwer eine App wie Instagram alleine zuprogrammieren?

Ich hab Programmierkentnisse in C und Java

Antwort
von Berny96, 74

Also was die anderen hier sagen versteh ich nicht so ganz. Viele meinen dass doch tausend Entwickler dran saßen. Was ein Schwachsinn. Zu Instagram gehören mittlerweile die Webseite, die Facebook Integration, die App und was weiss ich noch alles. Das hat natürlich nicht nur einer gemacht. Die App und auch wirklich nur die App kriegt aber jeder hin der an sich glaubt und Wille zeigt. Vor allem, ist es ja so dass jede App erst einmal einfach anfängt und vor allem auch viele Sicherheitslücken hat. Diesen Anfang hinzubekommen, diesen Ansatz, kriegt man auch Alleine hin. Ohne Probleme sogar, wenn man denn motiviert ist. Nachher ist es so dass man Sicherheitslücken Stopfen muss und besondere Features einbauen möchte jedoch wenn es erst einmal so weit ist, hat man meist auch schon genug Geld generiert um in nötige Programmierkraft zu investieren. Also, lass dir von den anderen nichts sagen. Sowas ist alleine möglich!

Kommentar von SgtZero ,

Super Danke! Sowas hab ich gebraucht!:)

Kommentar von kingbongo ,

Auch wenn man das jetzt nicht hören will aber bevor Facebook zugelangt hat und alles skaliert hat, hatte Instagram 12(!!!)  Programmierer und kein Cent an Einnahmen. 

Kommentar von Berny96 ,

Ja, da war es ja auch schon soweit dass man viele Nutzer hatte. Es geht mir rein um die Basisapp die alleine die Funktion hat sich zu registrieren, Bilder hochzuladen, anderen Nutzern zu abbonieren, deren Updates zu verfolgen und sachen zu Liken, Teilen. Das sind Sachen die man alleine auch hinkriegt. Er möchte ja nicht wissen wie viele Leute an Instagram gearbeitet hatten, ich denke er möchte wissen, ob es möglich ist so eine App wie Instagram (diese Basisfunktionalität!) auch alleine hinzubekommen, und da sage ich Ja!

Kommentar von SgtZero ,

Genau das meine ich:)

Antwort
von heilwigkenner, 47

Alleine? Nein. Zumindest nicht in einer guten Qualität - man kann sich nicht in so vielen Bereichen wirklich gut auskennen. Mit einem Team von 3 oder 5 Leuten sieht das schon anders aus, aber alleine wird das schwierig.

Kommentar von SgtZero ,

Doch das geht! Vielleicht kannst Du es nicht, aber manch einer schon

Kommentar von heilwigkenner ,

Warum fragst du, wenn du eine Antwort parat hast? 

Davon mal abgesehen, darf ich fragen, wie viel Berufserfahrung du hast?

Antwort
von Chiluu, 69

Apps programmieren an sich ist nicht kompliziert. Mit HTML, CSS, JavaScript kann man grundlegende Apps gestalten. JavaScript ist wenn man bereits Javakenntnisse hat nicht kompliziert zu lernen. HTML und CSS sind Einsteigersachen:) Wenn die Apps jedoch komplexer sein sollen als eine stumpfe Website braucht man bei IOS Swiftkenntnisse und Androidapps basieren wirklich auf Java! Du darfst aber nicht erwarten Apps wie Instagram allein zu entwickeln da braucht man schon ein Entwicklerteam. Ich selber programmiere mit ein paar Freunden neben der Schule. Da funktionieren auch schon kompliziertere Apps.

Antwort
von tDoni, 67

Allein mit C und Java wirst du da nicht sehr weit kommen.

Such dir lieber ein Team aus Experten mit je einem anderen Schwerpunkt.
Da wirst du Leute brauchen, die sich mit Servern auskennen, mit Datenbanken, mit ...

Kommentar von TheJoi ,

Ich glaube er will es nicht glauben! xD

Kommentar von tDoni ,

Und ich glaube, du hast recht :D

Früher oder später wird er aber an den Punkt gelangen, an dem es allein wirklich nicht weiter geht. Andererseits ist es wirklich toll, was man auch mit einem sehr kleinen Team umsetzen kann.

Das wohl bekannteste Beispiel dafür dürfte WhatsApp sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community