Gecodete Java-App auf Iphone laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weg wäre javafxports (ein Tutorial dazu wurde ja bereits verlinkt), ein anderer der über die Multi-OS Engine.

Während im erstgenannten Fall JavaFX für die GUI verwendet wird, spaltet man bei der Engine auf. Die mit Java geschriebene Anwendungslogik wandert in ein eigenes Modul, welches in ein Swift-Projekt eingegliedert wird. Die grafische Oberfläche kann man mit dem Xcode Storyboard zusammenbauen.

Wenn du die App im Apple Store publizieren möchtest, kommst du um den Gebrauch von Xcode kaum herum (es sei denn, du findest einen Dienstleister, der das für dich übernimmt). Xcode selbst ist nur für macOS verfügbar.