Minecraft mod in c++ programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur in Java, ist ja schließlich auch Minecraft Java Edition. Wenn du es aber trotzdem versuchen willst kann ich dir diesen Kanal sehr empfehlen: https://youtube.com/c/TKaupenjoe

Er hat sogar eine Java-Tutorial Playlist, falls du dich erst mit Java vertraut machen musst (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theCPP
Fragesteller

Wie programmiert man den dann in Bedrock eine Mod?

FireBlue293  18.08.2022, 22:53
@theCPP

Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht wirklich mit der Bedrock Edition. Du solltest aber einfach bei YouTube "Minecraft bedrock nodding tutorial" eingeben können und dann etwas passendes finden (:

Nur für die Bedrock-Edition.
Die Java-Edition läuft nur mit Java.

Aber fühle dich frei, eine Bridge dafür zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Naja für die bedrock edition geht das sicher. Die ist ja nicht in Java.

Für die Java edition kannst du das vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
theCPP
Fragesteller

Wie kann man den für die Bedrock Edition eine Mod programmieren?

Garnicht es funktioniert nur mit Java sonst würde er die datei garnicht starten