Wie kann man einem Spiel ( Rainbow Six Siege ) mehr grafikspeicher zuweisen da ich bemerkt habe das in den Einstellungen steht 2302mb / 32 mb?

5 Antworten

Task Manager -> Details -> Auf Rainbow Six einen Rechtsklick ausführen und auf Priorität festlegen den Mauszeiger halten

Ich würde dir Empfehlen nicht zu Hoch zu gehen da sonst Systemprozzesse unter dem RAM verlust leiden also erstmal Höher als Normal Falls das zu wenig sein sollte höher gehen aber Echtzeit würde ich an deiner Stelle nicht Auswählen

Sanjay46914  15.06.2020, 12:56

Wieso nicht Echtzeit

hi alle zusammen, ich Schliesse mich diesem Thread mal an -
Rainbow Six Siege zeigt mir in Spiel-Optionen einen
Grafik Speicher von 1011mb an !
Habe 2 Radeon HD 6700 Serie 1024mb eine mit CrossFireX beide zusammen 2048mb
System Zeigt an
Insgesamt  verfügbarer Grafikspeicher 5888 MB
Dedizierter Videospeicher  2048 MB
Systemvideospeicher  0 MB
Gemeinsam genutzer Systemspeicher 3840 MB

Meine frage ist das korreckt das ich im Game nur 1011 MB habe ?
oder sollten es schon etwas mehr sein ?
Ist zwar nicht viel um was es geht , aber mit 500-1000 MB mehr würde ich mich echt zufrieden geben mehr Details und so ins spiel zu geben :)

Aa und wegen Treiber halte ich immer alles Aktuell ;)

Moin.

Task Manager >>> Auf Details oben in der Leiste >>> Das Spiel deiner Wahl anklicken, Priorität festlegen >>> Echtzeit.

Dann kümmert sich zumindest dein Prozessor mehr darum.Und natürlich alle anderen Programme (Spotify, Skype falls keiner dran ist, Minecraft, usw.) schließen.

Eine billigere Variante zu einer neuen GraKa ist mehr RAM zu kaufen.

CauseDifferent
Fragesteller

Okay danke das hatte ich auch schon probiert hatte aber nicht funktioniert. Laut Ubisoft müsste mein PC das spiel auch easy schaffen aber aus irgendeinem grund halt nicht. Mein cpu und Arbeitsspeicher sind auch noch nicht ausgelastet (ca.50 % beim Arbeitsspeicher und 20 % beim cpu) das wundert mich halt.

HopEAnchor  20.10.2016, 13:11

Hallo. Ich weiß der Beitrag ist schon alt, aber ich habe die Priorität für R6 auf Echtzeit bzw Hoch gesetzt, doch verändert sich der Grafikspeicher im Spiel nicht. Es werden immernoch 977 angezeigt obwohl ich normal einen Grafikspeicher über 5000 habe... WIeso ist das so?

JanHugo  31.08.2017, 19:47

Mir wurde mal gesagt, dass es sehr gefärhlich sein kann auf "Echtzeit" zu stellen kannst du mir bestätigen dass nichts passiert?

Wenn du die settings hochdrehst geht der Speicher automatisch nach oben.

Was ist mit den offensichtlichen Gründen?

Neuer GraKa Treiber?

Programme durch den Autostart noch am laufen?

Download im  Hintergrund?

Der PC muss umbedingt mal gesäubert werden?

Das waren so die Ursachen bei mir damals ^^

CauseDifferent
Fragesteller

Graka aktualisiert.

Nein alles durch einen Sauberen Start oder wie das heisst "bereinigt"

Kein Download.

PC vor ca 2 Wochen komplett leer gemacht und Windows und treiber und alles andere neu installiert.

Also z.B. League of Legends was ja auch schon eine gewisse Anforderung hat läuft bei mir auf bester Grafik mit Frames die zwischen 200 und 300 schwanken.

Cacher09  25.12.2015, 02:17
@CauseDifferent

Dann vllt den PC neu starten und nochmal probieren zu spielen.

I´m outta here Bitasch ;)