Wie kann man eine katze wieder zu hause locken..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mit Katzenminze probieren, das lockt Katzen an.

Wenn deine Katze von allein weggelaufen ist, kannst du dagegen nicht viel machen. Katzen sind eigenwillige Tiere und sie lassen sich von dir nichts sagen.

Unsere Katze war früher auch oft 1-3 Tage verschwunden, kam dann jedoch zurück. Sie war dann oft sehr verstört und wollte auf keinen Fall allein in einem geschlossenen Raum bleiben, was uns vermuten lässt, dass sie versehentlich irgendwo eingesperrt worden ist. Manchmal hat sie auch muffig gerochen ...

Leider gibt es aber auch immer noch Menschen, die die Katzen einfangen und weiter verkaufen ... Traurig, aber wahr.

Habt ihr schon mal die Gegend abgesucht? Ihren Namen gerufen? Vielleicht ist sie verletzt und irgendwo in der Nähe ...

Ansonsten heißt es: abwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine wieder heil nach Hause kommt.

DjCookie
Fragesteller

Ja wir haben schon das ganze dorf durchgesucht ohne spur..Danke

October2011  21.03.2013, 21:11
@DjCookie

Habt ihr auch beim örtlichem Tierheim nachgesehen?

(nur anrufen reicht da leider nicht aus)

October

Äh, ja.

Magst du vielleicht auch etwas dazu schreiben? Ist eine Hauskatze, die ausversehen nach Draußen entwischt ist? Ein Freigänger, der zu ersten mal oder wiederholt ein paar Tage wegbleibt? Kater oder Katze? kastriert oder unkastriert? Habt ihr mehr als eine Katze? Gibt es Streß zwischen eure Katzen?

October

Meinten Sie: ' .... nach Hause locken.'?

Oder zuhause (sie ist im Haus) locken, z.B. in ein anderes Zimmer.

Vielleicht einen Vermissten-Zettel machen!