Hat eine Katze mit drei Beinen Probleme beim Treppensteigen?

6 Antworten

Ich mein die vom Tierheim müssten das auch wissen. Ansonsten gibts auch die Möglichkeit, eine Prothese anpassen zu lassen.

Wenn es das Vorderbein wäre, hätte sie eventuell Probleme beim runter laufen

Hinten ist vermutlich nicht so schlimm

Keine Sorge, wenn es nur das Hinterbein ist, ist das völlig okay. Ein Bekannter von mir hat einen dreibeinigen Hund und der kann super Treppen steigen und ist beim Rennen immer noch schneller als ein Mensch!:) Bei Katzen ist das genauso, nur wenn es das Vorderbein wäre, dann hätte sie Probleme beim Runterlaufen. Ich finde es total toll, dass du dir eine dreibeinige Katze(n) aus dem Tierheim holst, anstatt Katzenbabys vom Züchter (die natürlich auch süß sind:))

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß mit deinen Katzen!:)

Lg Lara

Das wird kein Problem werden...

Tiere gehen viel selbstverständlicher mit Handycaps um, als die meisten von uns Menschen...

Ich hatte früher einen jungen Kater, dem nach einem Autounfall ein komplettes Hinterbein amputiert werden musste - man sah schon kurz nach der OP auf der Koppel nur einen schwarz-weißen Blitz...;)

Ein Fremder hätte da niemals vermutet, dass "Mister X" ein Beinchen fehlt...

Ich hatte ebenso einen belgischen Schäferhund aus der Tötung - mein "Moucky" hatte leider einen Knochentumor, so dass ihm das linke Vorderbein von der Schulter ab amputiert werden musste...

Als wir ihn nach der OP in den Kofferraum heben wollten, saß er schon drin - als ob nichts gewesen wäre...

Nach 3 Tagen lief und rannte er auf seinen 3 Beinen - wie selbstverständlich...

Ich ziehe den Hut vor soviel Mut und Kraft - und auch vor Menschen wie dir ! ;)

Das macht der Katze nichts aus. Schöne Aktion von Dir, Zwei aus dem Tierheim zu nehmen!