Wie kann man ein Lied als Wecker nehmen?

3 Antworten

Da gibt es Audio-Bearbeitungs-Apps. Mit denen kannst Du den Refrain einfach ausschneiden und (auf Wunsch) auch in eine Schleife umwandeln...

Einfach im App-Store suchen- das können auch die Simplen

BunterDelfin
Fragesteller

Aber wie kriege ich den song von Spotify auf mein Handy?

BennTheMan  25.06.2023, 11:19
@BunterDelfin

Ok, das hat ja Kopierschutz - dann brauchst Du eine andere Quelle...zB selbst über eine Radio-App mit Suchfunktion aufnehmen, oder auch direkt von einem Lautsprecher aufnehmen.

Die mp3 runterladen. Dann mit dem Musikbearbeitungsprogramm Audacity zurechtschneiden und auf Dein Smartphone übertragen.

Das geht nur, wenn entsprechende Refrains sich unter den Klingel- bzw. Wecktönen befinden. Bestimmt gibt es auch Apps, wo man extra Wecktöne kaufen kann.

Ich hatte zB mal "Here comes the sun" vorinstalliert. (Also nur den Refrain)