Wie kann man Dosenabdrücke aus der Spüle entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Edelstahlspüle ist, hilft am besten ein Edelstahlreiniger. Für Keramik würde ich einen Bio-Reinigungsstein empfehlen. Den gibt es in verschiedenen Varianten. Man verwendet einen nassen Schwamm, mit dem man etwas von diesem Stein abnimmt und aufschäumt. Dann verreibt man es auf diesen Kreisen und läßt ihn kurz einwirken. Damit müßte sich so etwas entfernen lassen.

LaFontaene
Fragesteller

Vielen Dank, "Blink - Edelstahl- und Chromreiniger" und schon waren die Kreis weg (:

Das habe ich gleich probiert, allerdings sind das keine Schmutzabdrücke sondern die Form der Dose hat sich in die Spüle gedrückt ;)

Was ist das denn für ein material? Plastik? Versuche mal kochendes Wasser drüber zu schütten, vielleicht kriegt das Becken seine Form zurück.

LaFontaene
Fragesteller

Ich denke das lag einfach schon am heißen Wasser, dass sich diese kleinen Rillen überhaupt erst gebildet haben. Zumindest was die rostartige Färbung angeht, die habe ich mit dem Edelstahlreiniger wegbekommen.

Januargirl  25.07.2012, 11:09
@LaFontaene

Wieviele Tonnen wiegt die Dose?

Deine Spüle ist sicher aus Alublech, nicht aus Edelstahl, wenn sich die Abdrücke einprägen. Da wird nur eine neue Spüle helfen.