Vermutlich wirst Du jetzt keinen frischen Mangold finden, es sei denn, chinesische Importware, denn Mangold hat Saison im Sommer/frühen Herbst.

Tiefkühlware ist da sicher eine ganz gute Alternative.

...zur Antwort

Damals ist man noch zum Spielen nach draußen gegangen, war mit den Freunden sportlich aktiv, im Verein oder auch nur so und generell einfach körperlich aktiver. Zuhause wurde auch noch frisch gekocht. Fertiggerichte waren die Ausnahme, nicht die Regel.

Heute wachsen die Kinder schon vorm Fernseher auf. Spielen schon früh mit Gameboy, Nintendo, Playstation und tummeln sich in virtuellen Computerwelten statt draußen zu toben. Immer dabei: süße Limos, Süßigkeiten und Fertiggerichte, Pizza oder MacDonalds, inkl. alkohlischer Mixgetränke bei jugendlichen und hochprozentigen Getränken wie Wodka, was jede Menge Kalorien hat.

Das sitzen vor jeglichen Geräten und ständige Zuführen von viel zu viel Kalorien für die sitzende Tätigkeit führt einfach zu dem, was du siehst heute siehst, im Gegensatz zum Fotoalbum.................

Die Krankenkassen kann sich über die kommenden Ausgaben für all die Erkrankungen, die hier in Zukunft behandelt werden müssen, freuen......

...zur Antwort

Du solltest einen Arzt konsultieren, wenn das wirklich so ist.

Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht. Der Geruch entsteht erst, wenn Schweiß sich zersetzt nach einer ganzen Weile.

Wenn Deine frisch gewaschenen Klamotten nicht aus Synthetik-Faser bestehen, die sofort nach Kontakt mit der Hautwärme wieder den darin haftenden Schweißgeruch freisetzen (trotz Maschinenwäsche und Waschpulver), dann hat es andere Ursachen, die nur ein Arzt ermitteln kann.

...zur Antwort

Vielleicht geht es Dir selbst mal so und jemand anderer lacht sich tot.

Spätestens, wenn Du erfahren hast, wie man sich dann fühlt, lässt Du es von selbst sein.

Hast Du viele Freunde?

...zur Antwort

Im Prinzip schon. Es ist halt unüblich und ungewohnt. Wenn Dir erstaunte Blicke der anderen nichts ausmachen, warum nicht?

Designer tragen ja auch manchmal die verrücksten Sachen.

Bei Tatoos und Piercings hat am Anfang auch jeder gestaunt. Mittlerweile ist es häufig und keiner schenkt dem mehr größere Beachtung..........

...zur Antwort

Du solltest von einem Terrier jeglicher Art Abstand nehmen, wenn Du noch keinerlei Erfahrung mit Hundeerziehung hast.

Terrier neigen dazu, ihren Kopf durchzusetzen und sind bei misslungener Erziehung ziemlich nervige Zeitgenossen.

Besser wäre ein bereits erzogener Mischling mit liebem Wesen aus dem Tierheim. Mit einem solchen Hund kannst Du Erfahrung sammeln und ihm was beibringen.

Ansonsten geh mit deinem Hund in eine Hundeschule. Die schult nämlich in erster Linie die Besitzer. Macht der Besitzer alles richtig, folgt auch der Hund.

...zur Antwort

Aus "üblichen" Streitereien unter Kindern sollte man sich raushalten und schon gar keinen Krach mit den Eltern des anderen Kindes anfangen. Die Kinder müssen Sozialverhalten lernen und Erfahrung sammeln im Kompromisse schließen oder im sich Durchsetzen.

Da Deine Tochter schon in die 4. Klasse geht ist die Zeit, die sie mit den anderen Kindern noch verbringt ja begrenzt, da nach den nächsten Sommerferien ein Schulwechsel ansteht.

Du hast nun entweder die Möglichkeit, Deiner Tochter zu vermitteln, dass sie sich nichts aus den anderen machen soll und ihr beibringen, wie man zwischen echten und falschen Freunden unterscheidet oder aber Du lädst die anderen Mütter zum Kaffee ein und startest eine Aussprache. Dann kann offen über die Situation gesprochen werden und es besteht eine Chance auf Lösung des Problems.

Die Kinder können einem Leid tun. Und Verursacher sind in diesem Fall die Erwachsenen!

...zur Antwort

Entweder du fragst Sie, ob Sie bereit ist die Schuld für fahrlässige Tötung auf sich zu nehmen, wenn Eurem Sohn was passiert mit dem Fön.

Oder Du wählst die brutale Variante und spielst ihr die Situation mal vor, so als wäre nun das passiert, was vorauszusehen war. Zugegeben, fiese Nummer, aber, wenn ansonsten keierlei Einsicht zu erreichen ist.....

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als täglich den Fön aus dem Waschbecken zu nehmen und ihr hinterherzuräumen. Oder schließ den Fön mal weg. Dann ist er nicht auffindbar. Dann gibt´s eben luftgetrocknete Frisur.

Das Thema ist zu brisant, um nachzugeben oder locker zu lassen. Schließlich gehts es im schlimmsten Fall um das Leben Eures Sohnes. Deine Frau ist ganz schön verantwortungslos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.