Wie kann man Disziplinen in der Schule aufbauen?

3 Antworten

und kann man in den Ferien was machen dass es ein in der Schule weiterhilft, habe noch zwei Wochen

Nimm dir Klassenarbeiten aus dem vergangenen Schuljahr, bitte jemanden, nur die Aufgaben für dich nochmal abzuschreiben (oder decke deine Antworten einfach ab, aber dafür brauchst du wieder viel Selbstbeherrschung), und schreibe diese Klassenarbeiten zu Hause einfach nochmal selbst. Lass dir ruhig mehr Zeit dafür, sei dafür aber ehrlich in der Bearbeitung (ohne Abgucken von der alten Klausur oder vom Lehrbuch) und in deiner Selbstkorrektur, und wenn du eine Aufgabe falsch hast, wiederhole diesen Stoff. Es ist normal, Einzelheiten im Laufe der Zeit zu vergessen, aber im Großen und Ganzen solltest du auf etwa 70-90 % richtige Antworten kommen, und wenn nicht: wiederholen.

Das ist reine Kopfsache und es ist schwer.

Du musst es einfach mit dir vereinbaren zu lernen und so, da gibt es auch keine Apps oder andere Dinge die helfen können. Du musst dich halt irgendwie aufraffen und dich endlich hinsetzen. Dazu hilft dir einzureden dass du z.B. heute nur 30min, nur dieses eine Thema Lernen musst, was nach zwei Wochen insgesamt 7 Stunden macht. Verstehst du? Was also wichtig ist dass es reine Kopfsache ist und du dich aufraffen musst.

Bezüglich dazu was du in den 2 Wochen noch machen kannst: Die nächsten oder letzten Vokabeln lernen. Die Themen nochmal angucken die ihr vor den Ferien angefangen habt und wahrscheinlich danach fortführen werded.

Indem man Eltern sagt, dass sie bitte von 0 bis 6 Jahren ihre Kinder zu erziehen haben. Wenn Schulen dann damit beginnen sollen, ist es leider zu spät.

jve46  25.08.2023, 00:33

Wie alt bist du?