Bewerbung an die Schule?

2 Antworten

Bewerbung um einen Schulplatz.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Bewerbung möchte ich mich um einen Schulplatz für das kommende Schuljahr 2023/24 bewerben.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse auf der-xxxxx-Schule, welche ich im Sommer 2023 erfolgreich mit dem Mittleren Schulabschluss (hier den voraussichtlichen Abschluss erwähnen).

Da ich bemerkt habe, dass sich meine Schulnoten stark verbessert haben und mein Ehrgeiz dadurch geweckt wurde, habe ich den Entschluss gefasst mich schulisch weiterzubilden.

Nach eigener Recherche und der positiven Weiterempfehlung Ihrer Schule würde ich mich über einen Schulplatz bei Ihnen auf der Schule sehr freuen.

Mir ist bewusst, dass Sie derzeit täglich Bewerbungen um Schulplätze erhalten und ich sicherlich, wie Sie anhand meines Zeugnisses sehen, keine Einser-Schülerin bin. Was mich jedoch auszeichnet, ist, dass ich wirklich den Willen habe, einen weiteren sehr guten Abschluss zu erlangen. Diese Möglichkeit sehe ich bei Ihnen auf der Schule und bitte Sie um einen Schulplatz.

Ich würde mich daher über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name des Schülers

So in etwa... Lg

Besser Brief statt Email schreiben. Landest sonst eventuell im Spamordner!